U10 des FC Rot-Weiss Salem beendet Saison

Bereits Wochen vor Saisonende wurde die Ski-Klub-Hütte Markdorf als Ausgangspunkt gebucht. Am Freitag den 19. Juli war es dann soweit: der Tross startete gen Österreich. Da zeitgleich der SC Freiburg sein Trainingslager in Schruns verbringt wurden frühzeitig Verbindungen aufgenommen – das erste Highlight sollte ein Besuch bei den Profis sein. Am Samstag durften wir aus nächster Nähe beobachten wie sich die Profis bei hochsommerlichen Temperaturen für den Saisonstart quälten. Und trotzdem nach der Einheit geduldig Autogramme schrieben und sich für Erinnerungsfotos stellten.



Danach ging es mit der Bergbahn hoch auf den Golm. Nach Rucksackvesper lernten die Kinder auf Golmi’s Forschungspfad mit 21 Erlebnis-Stationen die Tier- und Pflanzenwelt im Montafon mit neuen Augen kennen. Das zweite Teilstück der Wanderung, die 500 hm von der Mittelstation Matschwitz bis ins Tal, verkürzten die 7 Waldrutschen mit einem Durchmesser von 80 cm. Zur Abkühlung nach dem Aktivprogramm ging es zum Mountain Beach: eintauchen in klares, frisches Quellwasser aus den Bergen. Die letzten Reserven wurden beim AirBubble, einem Riesenhüpfpolster und auf dem Beachvolleyballplatz verbraucht – dann war es Zeit, den Grill anzufeuern und diesen ereignisreichen Tag auf der Hütte ausklingen zu lassen.



Am Sonntag war das Wetter unbeständig aber auch dafür bietet das Montafon im Jufa einen Spiel- und Bewegungsparcours sowie Kletterwand und Boulderbereich. Nach dem Mittagessen wurden dann die Zimmer der Ski-Klub-Hütte geräumt und die Heimfahrt angetreten. Im Wildpark Feldkirch – letzter Zwischenstopp – konnten noch Luchs und Wolf bestaunt werden. Gegen 17 Uhr durften im Clubheim des FC RWS die Eltern ihre Kinder, glücklich und etwas müde, wieder in die Arme schließen.

 

 

Zurück