Spielbericht der Südkurier Sportredaktion

Ein packendes Saisonfinale lieferten sich der FC RW Salem gegen den FC Bodman-Ludwigshafen. Am Ende haben die Gäste aus Bodman-Ludwigshafen die Nase vorn.
Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem – FC Bodman-Ludwigshafen 2:3 (1:0).
Das Spiel begann mit gegenseitigem Abtasten. Die Gäste kamen zu zwei Abschlüssen, die aber eine sichere Beute des Salemer Ersatztorhüters Koester waren. Der erste wirkliche Höhepunkt im Spiel war in der achten Spielminute ein direkt verwandelter Freistoß von Su zum 1:0. Ansonsten hatte der erste Durchgang nichts zu bieten.

Ein Eigentor lässt die Gäste weiter zurückfallen, doch die Antwort kommt prompt
Nach dem Pausentee vereitelte Koester eine Großchance der Gäste. Im direkten Gegenzug fiel das 2:0 für die Hausherren durch ein Eigentor, nachdem Reiser energisch gestört hatte. Nur eine Zeigerumdrehung später verkürzte Demir für die Gäste. Nur 13 Minuten genügen Bodman-Ludwigshafen, das Spiel zu drehen Es ging genauso wild weiter, Burmeister scheiterte zunächst am Pfosten (54. Minute), in der 59. Minute gelang ihm dann der Ausgleich. Ein wunderschöner Heber durch Demir sorgte für die Führung des FC Bodman-Ludwigshafen. Salem bemühte sich zwar um den Ausgleich, ohne Zwingendes herauszuspielen, die Gäste blieben immer gefährlich. So blieb es beim nicht unverdienten Sieg für die Spieler vom Überlinger See.
Tore: 1:0 (8.) Su, 2:0 (46./ET) Künstner, 2:1 (48.) Demir, 2:2 (59.) Burmeister, 2:3 (61.) Demir.
SR: Müller (Boll/Krumbach/Bietingen).

Zurück