Vorbereitung auf die Rückrunde

RW Salem Wintervorbereitung 2024.pdf (81,4 KiB)

Spielbericht der Südkurier Sportredaktion vom 16. Spieltag

FC RW Salem gewinnt 4:1 gegen SC Pfullendorf II

Schon in der achten Minute traf Salem zum 1:0 und konnte im Laufe der ersten Hälfte Führung zum 2:0 ausbauen.
Anfang der zweiten Hälfte das erste Tor für die Pfullendorfer, aber die Partie endete 4:1 für Salem.

Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem – SC Pfullendorf II 4:1 (2:0)
Trotz kurzer Unsicherheit gleich nach Spieleröffnung konnte Salem das Linzgau-Duell gegen Pfullendorfs Zweite alsbald an sich ziehen und bereits in der achten Minute durch Reiser, der eine gut getimte Flanke per Kopf ins lange Eck ablegte, in Führung gehen. In der 28. Minute stand Gäste-Keeper Ziegler richtig, als Mentor Cakiqi nach einem Alleingang
nur zweiter Sieger blieb. Sieben Zeigerumdrehungen später doch das 2:0, als Luci vom Penalty-Punkt aus nach einem Foul an Reiser keine Nerven zeigte. Auch aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Auswechslungen sowohl vor- und nach dem Seitenwechsel aufseiten der Rot-Weißen konnte die Verbandsliga-Reserve in der 57. Minute per Kille-Kopfball den Anschlusstreffer erzielen.
Mehrere Großchancen durch Su
Gleich mehrere vergebene Großchancen durch Su auf einheimischer Seite und ein Pfostenschuss durch Lekovic auf Pfullendorfer Seite waren danach erwähnenswert. Die Vorentscheidung in der 77. Minute, als nach sehenswerter Vorarbeit von Su Mentor Cakiqi den alten Abstand wieder herstellte. Dem besten Spieler auf dem Platz war es vorbehalten, in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Sack endgültig zuzumachen und die drei Punkte auf dem Konto der Schlosssee-Elf zu verbuchen.
Tore: 1:0 (8.) Reiser, 2:0 (35.) Luci, 2:1 (57.) Kille, 3:1 (77.) Mentor Cakiqi, 4:1 (96.) Su. –
SR: Andreas Neumeister (Ulm). – Z: 80.

Tabelle nach dem 16. Spieltag

Zurück