Spielbericht der Südkurier-Sportredaktion

Fußball-Bezirksliga: SC Markdorf – FC RW Salem 3:2 (3:1).
Der SC Markdorf setzte sich in einer turbulenten Partie zu Zehnt gegen den Favoriten durch. Die Platzherren fanden gut in das Linzgauduell, gingen schon nach 17 Minuten in Führung. Und nach dem Doppelpack von Austyn Adebayo Adefeyiju (26./27. Minute) sahen die Fans ihre Mannschaft schon als den sicheren Sieger an. Doch so locker geriet der noch lange Rest des Spiels dann doch nicht. Salem stellte mit einem verwandelten Strafstoß durch Sören Reiser den Halbzeitstand her. Und hatte Glück, dass Eldar Mehmedovic den Markdorfer Strafstoß nicht zum 4:1 verwandeln konnte. Damit aber nicht genug, flog der Strafstoßschütze auch noch mit einer Gelb.-Roten Karte vom Platz. Der Unglücksrabe foulte nach dem Strafstoß einen Salemer, als er erneut schießen wollte (50.).
Großes Zittern begann jetzt beim SC Markdorf: Gegen ein immer gefährliches Salem 44 Minuten lang in Unterzahl den Vorsprung über die Zeit bringen, ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Zumal Sören Reiser in der 53. Minute auf 2:3 verkürzt hatte. Bei dem Spielstand blieb es für den SC Markdorf, der mit viel Kampfgeist und ein wenig Glück (69., Salem traf nur die Latte) die drei Punkte über die Ziellinie brachte.

Tore: 1:0 (17.) Weimer, 2:0 (26.) Adefeyiju, 3:0 (27.) Adefeyiju, 3:1 (48./FE) Reiser, 3:2 (53.) Reiser. – SR: Bammert.
Z: 300. – Bes. Vorkomn.: Gelb-Rot (50.) Mehmedovic (SCM).

Zurück