Pressemitteilung des FC Rot-Weiß Salem
Ein gemeinsamer Fußballverein für die Gemeinde Salem
In einer Absichtserklärung haben der FC Beuren-Weildorf und der FC Rot-Weiß Salem im März 2019 angekündigt, dass sich beide Vereine zu einem Verein zusammenschließen wollen. Inzwischen sind alle Details geklärt und in der Generalversammlung am 8. April 2020 hätte die erste gemeinsame Vorstandschaft gewählt werden sollen. Obwohl diese Versammlung aufgrund Corona verschoben werden musste, werden derzeit die Weichen für die neue Saison gestellt. Mit voraussichtlich vier aktiven Mannschaften wird der „neue“ Verein in die Saison 2020/2021 gehen. Derzeit gibt es zwar noch beide Vorstandschaften, jedoch hat auch das Gremium, das bei der verschobenen Generalversammlung zur Wahl angetreten wäre, erste richtungsweisende Entscheidungen getroffen.
Neuer Trainer für die 1. Mannschaft
„Unserem neuen Sportvorstand Armin Heidenreich und dem Teammanager der 1. Mannschaft, Jürgen Kugler, ist es gelungen, mit Ewald Heichele einen Trainer zu verpflichten, der ganz oben auf dem Wunschzettel des RWS stand“ sagt der 1. Vorsitzende Jörg Allgaier.
Der 58-jährige Ewald Heichele trainierte in der Vergangenheit Jugend- und Herrenmannschaften in der Region, unter anderem von 1998 bis 2016 beim FC 09 Überlingen. Zuletzt trainierte er von 2016 bis 2017 die erste Mannschaft des TuS Immenstaad. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in einem neu aufgestellten Verein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir gezeigt, dass hier etwas Neues entstehen soll für eine erfolgreiche Zukunft“ sagt der neue Coach der Salemer Ersten.
Bild: privat