Sieg im Topduell gegen Aach-Linz
Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem – TSV Aach-Linz 3:1 (1:0)
Weit über 600 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter ein überdurchschnittliches Bezirksliga-Spitzenduell zwischen Salem und Aach-Linz, das sowohl von Taktik als auch von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet war. Salems Cakiqi hatte nach 37 Sekunden eine erste Einschussmöglichkeit und in der 8. Minute setzte Su einen Kopfball über die Latte. Gruler nahm in der 13. Minute genauer Maß, als er exakt neben dem Pfosten zum 1:0 traf. Fünf Minuten später musste FC-Keeper Klockner eingreifen, als Streckel frei vor ihm auftauchte. Su auf den einen und Duckart auf der anderen Seite hatten noch Chancen vor der Pause.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff tankte sich Cakiqi durch die Gästeabwehr und traf zum 2:0. In der Folgezeit machte TSV-Keeper Delibato reihenweise Großchancen zunichte. Nachdem Scherer den Anschlußtreffer erzielt hatte 79. Wurde es in der 85. Minute kurios, als ein sich hinter der Grundlinie warmmachender Gästeeinwechselspieler gegen einen sich noch im Spiel befindlichen Ball trat, was mit Gelb und Strafstoß geahndet wurde. Den gut plazierten Elfmeter von Battaglia holte Delibato aber aus dem Winkel. Doch in der Nachspielzeit traf Su zum 3:1-Endstand.
Tore: 1:0 13. Gruler, 2:0 47. Cakiqi, 2:1 79. Scherer, 3:1 91. Su. Schedsrichter Roeck (Öhningen). Zuschauer : 620
RW Salem das effektivere Team beim 3:1 in Markdorf
Gastgeber SC Markdorf nutzte seine Möglichkeiten nicht, hielt Tabellenführer FC RW Salem mit spielerischen Mitteln auf Distanz und musste dennoch eine Niederlage quittieren.
Fußball-Bezirksliga: SC Markdorf – FC RW Salem 1:3 (0:1)
Dass der SC Markdorf das Derby und Spitzenspiel nicht gewinnen konnte, hat zwei Ursachen: Markdorf hat zwar gut gespielt, nutzte aber seine Möglichkeiten nicht, und Salem hatte einfach die effektiveren Stürmer in seinen Reihen. Schon wenige Sekunden nach Anpfiff hatte der SCM die erste Chance, hinten ließen die Hausherren wenig zu, hielten den Tabellenführer mit spielerischen Mitteln vom Tor weg und bestimmten das Spiel – mussten aber doch nach 17 Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen. Cool den SCM ausgespielt und Battaglia musste nur noch den Fuß hinhalten. Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, klingelte es erneut im SCM-Kasten. Nach dem gleichen Muster wie beim 1:0 spielten die Salemer die umgestellte Verteidigung der Markdorfer aus. Gruler war der Nutzniesser.. Nur wenig später traf dann auch noch Su zum 3:0 für die Gäste. Dennoch versuchte es der CS Markdorf weiterhin, traf durch Luis Weber zum 1:3. Ihm gehörten die letzten 15 Minuten der Partie. Mehr war aber nicht drin, es blieb beim 1:3 Endstand.
Tore: 0:1 17. Battaglia, 0:2 47. Gruler, 0:3 53. Su, 1:3 68. Weber
Schiedsrichter: Stier, Zuschauer: 200