Spielberichte der Südkurier Sportredaktion

Fußball-Bezirksliga: 1. FC Rielasingen-Arlen II – FC RW Salem 0:1 (0:1)
In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel verpassten die Gastgeber einen verdienten Punktgewinn nur knapp. Von der ersten Minute an gaben beide Mannschaften ein gutes Tempo vor und spielten schnell nach vorne. In den ersten 20 Minuten fehlten noch die ganz großen Chancen. In der 24. Minute scheiterte Ramazan Bakici mit einem guten Distanzschuss aus 18 Metern am guten Spas Videv im Salemer Tor. Auf der Gegenseite konnte sich Jimmy Amann im Tor der Gastgeber bei einem Abschluss von Julian Gundelsweiler auszeichnen. Nach 31 Minuten die beste Chance im Spiel, als Ertugrul Topal alleine auf Spas Videv zulief, dieser aber im Duell Sieger blieb. Kurz vor der Pause war die beste Phase der Gäste, die mit dem Führungstreffer in der 44. Minute den Höhepunkt hatte. Zunächst parierte Jimmy Amann gegen Antonio Ramos glänzend. Esref Metin Su reagierte am schnellsten und schob den Abpraller aus rund zehn Metern ins Tor.
Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe, Hariz Abdi brachte nach einem Freistoß den Ball per Kopf aus kurzer Distanz nicht mehr entscheidend auf das Tor. Die Gäste versäumten nach 70 Minuten die Entscheidung, doch Jimmy Amann rettete aus kurzer Distanz glänzend. Die Gastgeber hatten nach 81 Minuten dann die dreifache Chance zum Ausgleich. Zunächst scheiterte Ramazan Bakici allein vor dem Salemer Torhüter, den Nachschuss setzte Marco Mendes aus 16 Metern an den Innenpfosten und die dritte Möglichkeit ging in einem Gestocher unter. Am Ende hatten die Gäste noch gute Konterchancen zur endgültigen Entscheidung, gewannen aber am Ende durchaus glücklich.
Tor: 0:1 (44.) Su. – SR: Reif (Weinstadt). – Z: 50.

 

Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem – TSV Aach-Linz 1:3 (1:1)
In einer sehr niveauarmen Bezirksliga- Begegnung gab es außer den zwei Toren zum 1:1-Halbzeitstand im ersten Durchgang nichts zu berichten. Dukart brachte die Aach-Linzer in der 27. Minute nach einer Unachtsamkeit der Salemer Abwehr in Führung, die Reiser nur fünf Minuten später, nach einem Eckball, den Gütt verlängerte, per Kopf zum 1:1 ausglich. Nach dem Seitenwechsel bestimmte Salem zwar weitestgehend das Spiel, ohne allerdings jemals wirklich effektiv zu sein. Die Gäste jedoch nutzen mit den wenigen, aber immer gefährlichen Möglichkeiten eiskalt mittels Konter, an denen der stets präsente Dukart immer beteiligt war, die Salemer Behäbigkeit aus und gingen durch ihn in der 66. und in der 74. durch Hegner in Führung. Trotz Bemühungen der Rot-Weißen in der Schlussphase entführten die Gäste schlussendlich nicht unverdient die drei Punkte vom unteren in den oberen Linzgau.
Tore: 0:1 (27.) Dukart, 1:1 (32. Reiser), 1:2 (66.) Dukart, 1:3 (74.) Hegner. – SR: Nikolaus Waibel. – Z: 90.

Zurück