Spielbericht der Südkurier Sportredaktion

Fußball-Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – FC RW Salem 0:1 (0:1)
Der Salemer Sören Reiser hatte zu Spielbeginn gleich zwei große Torchancen, die erste ging per Kopf knapp am Tor vorbei und danach konnte er nach einem Fehler von Patrick Buhl den Ball nicht im Tor unterbringen. In der achten Minute erzielte er per Hinterkopf nach einem Eckball das frühe Tor des Tages. Orsingen-Nenzingen tat sich schwer, überhaupt in Tornähe zu kommen, und wenn es doch mal klappte, waren die Platzherren zu unentschlossen, um den Torabschluss mit aller Vehemenz zu suchen. Die erste Möglichkeit für die Gastgeber hatte Daniel Stemmer per Kopf in der 25. Minute. Nach einem Fehler von Torhüter Matthias Stemmer brachte Reiser den Ball aus kürzester Entfernung nicht über die Torlinie. Kurz danach schoss Reiser am Tor vorbei, nachdem er zuvor im direkten Duell an Torhüter Stemmer gescheitert war. Kurz vor der Pause schoss Robin Trisner eine scharfe Hereingabe von außen knapp neben das Tor.
In der zweiten Halbzeit wurde wiederum Reiser im letzten Moment von Patrick Buhl am Abschluss gehindert. In der 59. Minute klärte ein Salemer Spieler auf der eigenen Torlinie und auf der Gegenseite scheiterten Mentor Cakiqi und Esref Metin Su im direkten Duell an Torhüter Stemmer. Ein Freistoß von Marco Kreiser wurde vom Salemer Torhüter Spas Videv mit einer guten Parade zur Ecke abgewehrt, während auf der anderen Seite Torhüter Stemmer in der 85. Minute seine Mannschaft mit einer Glanzparade vor dem zweiten Gegentreffer bewahrte. Danach war es nur noch ein Anrennen auf das Salemer Tor, wobei mehrere klare Kopfballchancen aus kürzester Distanz nicht genutzt wurden. Als der Schiedsrichter nach elfminütiger Nachspielzeit das Spiel abpfiff, gingen die Gastgeber als Verlierer vom Platz, da die Mannschaft nicht in der Lage war einen eigenen Treffer zu erzielen.
Tor: 0:1 (8.) Reiser. – SR: Vogelbacher (Wutöschingen). – Z: 110.

Zurück