Spielbericht der Südkurier Sportredaktion

Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem - FC Öhningen-Gaienhofen 2:4 (2:1)
Salem startete furios ins Spitzenspiel, denn schon nach sechs Minuten zappelte das Gästenetz, als nach einem Eckball Gütt per Kopf das Spielgerät unter die Latte wuchtete. Bereits acht Minuten danach erhöhte Giesler nach feinem Zuspiel auf 2:0. Öhningen-Gaienhofen zeigte sich unbeeindruckt, denn nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Wäschle per Kopf den Anschlusstreffer. In der Folge war die Partie mehr oder weniger ausgeglichen, wobei Giesler mit dem Halbzeitpfiff noch eine riesige Kopfballchance vergab. Ebenso jagte er in der ersten Minute der zweiten Spielhälfte freistehend das Leder in den zweiten Stock über das Gehäuses. Die spannende Begegnung ging danach hin und her, jedoch zeigte das Team von der Höri in der Endphase seine Kaltschnäuzigkeit und drehte binnen einer Viertelstunde das Spiel, indem es jede sich bietende Chance eiskalt verwandelte. Den Ausgleich in der 72. Minute erzielte Alessandro Fiore Tapia per sehenswertem Drehschuss. Vier Minuten später musste sein Bruder Daniel eine maßgeschneiderte Hereingabe nur noch in die Maschen drücken. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war es wieder Alessandro Fiore Tapia vorbehalten, per Flugkopfball den 4:2-Endstand für die effizientere Mannschaft zu besiegeln.
Tore: 1:0 (6.) Gütt, 2:0 (14.) Giesler, 2:1 (15.) Wäschle, 2:2 (72.) A. Fiore Tapia, 2:3 (76.) D. Fiore Tapia, 2:4 (87.) A. Fiore Tapia. – SR: Bürgermann. – Z: 240.

Zurück