Spielbericht der Südkurier Sportredaktion

FC Rot-Weiß Salem - SpFr Owingen-Billafngen Ergebnis: 4:1 (3:0)
Tore: 1:0 (7. Philipp Beck), 2:0 (34. Philipp Beck), 3:0 (35. Esref Su), 4:0 (59. Mergim Cakiqi), 4:1 (79. Sutera)
Schiedsrichter: Oskar Roeck - Oehningen Zuschauer: 200

In einem sehr ansehnlichen Linzgau-Derby hatte Owingen-Billafngen im ersten Durchgang ein deutliches Plus an Großchancen, dagegen zeichnete sich Salem durch kaltschnäuzige Effektivität aus. Bereits in der 7. Minute netzte Beck nach einem Gestochere infolge eines Eckballs zum 1:0 ein. Ein Doppelschlag in der 34. Minute, nach einem Durchstecker wiederum auf Beck und nur eine Minute später Su nach einem Doppelpass aus spitzem Winkel brachte den Rot-Weißen die in dieser Höhe schmeichelhafte Halbzeitführung ein. Denn auf der Gegenseite hatte Salems Keeper Schraivogel einen Sahnetag und vereitelte gleich reihenweise etwas zählbares der Gäste. Besonders den agilen Sutera und Hilalogullari brachte er fast zur Verzweiflung. Auch Bucher mit einem Kopfball ans Lattenkreuz blieb der Torjubel verwehrt. In punkto Torchancen und Attraktivität flachte die Begegnung nach dem Pausentee mit zunehmender Spieldauer deutlich ab. Das Tor des Tages gelang Mergim Cakiqi in der 59. Minute indem er einen 35-Meter-Freistoss unhaltbar in den Torwinkel nagelte. Der mehr als verdiente Ehrentreffer der Sportfreunde war ebenfalls sehenswert als Sutera in gleicher Weise einen Freistoß ins linke untere Eck zum 4:1 Endstand zirkelte.

Zurück