Spielberichte der Südkurier Sportredaktion
FC RW Salem gewinnt verdient mit 3:2 das flotte Verfolgerduell gegen BC Konstanz-Egg
Dem FC RW Salem gelingt es, vor Heimkulisse den frühen 0:1-Rückstand gegen den BC Konstanz-Egg innerhalb zwei Minuten zu drehen und entscheidet das härter werdende Spiel für sich.
Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem – BC Konstanz-Egg 3:2 (3:1)
Im direkten Verfolgerduell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten hatte Salem bereits nach 45 Sekunden durch Su, der aber knapp am langen Kreuzeck vorbeizog, einen ersten Hochkaräter zu verzeichnen. Nach nur weiteren 120 Sekunden ging Konstanz-Egg durch einen, von Naschwitz verwandelten Foulstrafstoß mit 1:0 in Führung.
In einer äußerst flotten und sehr ansehnlichen Partie drehten die Rot-Weißen jedoch innerhalb von nur zwei Minuten das Spiel. In der 16. Minute lochte zunächst Su zum Ausgleich ein, nachdem er von Mentor Cakiqi genial freigespielt worden war, ehe kurz darauf Sorg sich durchtankte und den Doppelpack besiegelte. Das 3:1 erzielte wiederum nur sechs Minuten später Battaglia per Kopf nach sehenswerter Vorarbeit von Gundelsweiler. Eine Minute später brannte es dann lichterloh im Torraum der Einheimischen, als zunächst Gördük kurz vor der Linie mit seinem Körper blockte und Keeper Klockner den Ögrüc-Nachschuss aus dem linken unteren Eck fischte. Nach Wiederanpfiff die Duplizität der Ereignisse: Der wieselflinke Stojic wurde zum zweiten Mal regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und wiederum ist es Naschwitz, der vom Punkt aus die Maschen zappeln lässt.
Unparteiische hat härter werdende Partie im Griff
Mit zunehmender Spieldauer wurde die Begegnung härter, Fouls und Gelbe Karten häuften sich auf beiden Seiten, selbst Nickligkeiten schlichen sich ein, doch hatte der Unparteiische die Lage stets im Griff. In punkto Chancenerarbeitung verzeichnete die Schlossseeelf ein klares Plus und gewann schließlich verdient einen hart umkämpften Schlagabtausch.
Tore: 0:1 (3./FE) Naschwitz , 1:1 (16.) Su, 2:1 (18.) Sorg, 3:1 (24.) Battaglia, 3:2 (55./FE) Naschwitz. – SR: Yannick Berger. – Z: 210
FC RW Salem feiert beim TuS Immenstaad einen verdienten 4:1-Erfolg
Zunächst war Favorit FC RW Salem beim TuS Immenstaad nur im effektiv die Chancen verwerten besser. Nach dem 3:1 aber hatte sich der Gast endgültig durchgesetzt.
Fußball-Bezirksliga: TuS Immenstaad – FC RW Salem 1:4 (1:2)
Beide Mannschaften agierten von Beginn an sehr engagiert. Die erste Großchance hatte der TuS in Minute 15, als Erdem nach schöner Vorarbeit von Geiwitz nur den Pfosten traf. Besser machten es die Gäste vier Minuten später, als Grulers Schussversuch noch abgefälscht zur Gästeführung im Tor landete. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Riegger musste eine flache Hereingabe zum Ausgleich nur noch einschieben. Mit dem Pausenpfiff setzte sich Hasametaj entschlossen durch und brachte die Gäste erneut in Führung.
Nach dem 3:1 für Salem resignierte Immenstaad leicht
Als sich Gördük kurz nach der Pause entschlossen durchsetzte und den dritten Gästetreffer markierte, bedeutete dies bereits die Vorentscheidung. Salem verwaltete danach gegen leicht resignierende Gastgeber die Führung und erzielte mit dem Schlusspfiff nach einem zunächst abgewehrten Freistoß sogar noch das 1:4. Alles in allem ein verdienter Gästesieg. (cmu)
Tore: 0:1 (19.) Gruber, 1:1 (26.) Riegger, 1:2 (45.) Hasanmetaj, 1:3 (47.) Gördük, 1:4 (90.) Beck. – SR: Matosevic. – Z: 200.