Spielberichte der Südkurier Sportredaktion

FC RW Salem mit deutlichem Auftakterfolg
SV Orsingen-Nenzingen gegen FC RW Salem 0:4 (0:1)
Zu Beginn hatten die Gastgeber durch Trisner eine erste gute Möglichkeit, als er Salem-Torhüter Klockner schon ausgespielt hatte und ein Abwehrspieler noch klären konnte. Danach scheiterte Alzner mit einem Flachschuss an Klockner und auf der gegenseite ging ein Schuss von Mentor Cakiqi haarscharf am Tor vorbei. In der 17. Minute erzielte Salem die Führung, als Esref Su sehenswert abschloss. Nach einer halben Stunde wurde Battaglia im letzten Moment geblockt. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel parierte Torhüter Endele zweimal gegen den agilen Mentor Cakiqi.
In der 60. Minute erzielte Salem durch Cakiqi das 0:2 als durch eine verletzungsbedingte Unterzahl etwas die Ordung im Abwehrverhalten bei Orsingen-Nenzingen verloren ging und Battaglia mit viel Übersicht ablegte. In der 75. Minute klärten die Gastgeber nicht konsequent: Esref Su erhöhte aus kurzer Distanz. Danach hatten Trisner und Kreiser für den Gastgeber gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer doch Salem erhöhte auf 0:4 in der 80. Minute.
Schiedsrichter: Lorenz, Überlingen, Zuschauer: 110

0:8 Klatsche für den SV Deggenhausertal gegen den FC RW Salem
SV Deggenhausertal gegen FC Rot-Weiß Salem 0:8 (0:5)
Die hochmotivierten Gäste aus Salem starteten mit viel Tempo in das Derby. Die Platzherren hielten anfangs gut dagegen und hatten die erste Chance der Partie, die jedoch ungenutzt blieb. Besser machte es auf der anderen Seite Luci, der für das 1:0 der Salemer sorgte. Der Tabellenzweite übernahm nun mehr und mehr das Kommando und sorgte mit einem Doppelschlag durch Su und Mentor Cakiqi für eine frühe Vorentscheidung. Als Battaglia und erneut Cakiqi in der 37. Und 40. Minute auf 5:0 erhöhten, nahm das Debakel für die Heimelf seinen Lauf. Zu allem Überfluss handelte sich SVD-Mittelfeldspieler Bentele kurz vor der Halbzeit in der 44. Minute nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte ein.
In Unterzahl gab es gegen die in allen Belangen überlegenen Gäste im zweiten Durchgang keine Aussicht auf Verbesserung. Su, Battaglia und Benedikt Sorg schraubten das Ergebnis für die Mannschaft von Adnan Sijaric hoch, wobei Torhüter Eric Mutter ein höheres Desaster für den SVD verhinderte.
Schiedsrichter: M.Speh, Zuschauer: 250

 

Zurück